Flyer
Abb.: Christian Bretter

>>      Milioneri

ILA (Graz), Andreas Leikauf (Wien), Constantin Luser (Graz / Wien)

Präsentation: 4.8.2000, 20:00 Uhr

Die drei Künstler nahmen Ende Juni an einem Workshop in Berat, Albanien teil. Dies wurde möglich gemacht durch freundliche Vermittlung des Cultural City Network, Graz, und durch den ersten Botschaftssektretär in Tirana, Herrn Martin Gärtner. Wir möchten uns vor allem bei diesem Kunstliebhaber bedanken. Für die Künstler war es während dieses Aufenthalts möglich, einen Einblick in ein Land zu bekommen, das für sie völlig neu war. Dass die Sache interessant werden würde schien allen von Anfang an klar - wer kennt denn schon Albanien? Doch niemand hatte damit gerechnet, dass das unbekannte Land, die Produktion der Drei auf eine massive und unmittelbare Weise beeinflussen würde, wie das dann geschehen ist.
<<