Abb.:
Mher Azatyan

 


>>     Mher Azatyan
Untitled


Eröffnung der Ausstellung:
Mittwoch, 19. September 2012, 18:30 Uhr
mit Kulturstadtrat Michael Grossmann

Ort: Fotogalerie im Grazer Rathaus


Der Kapitalismus diktiert uns seine eigenen Gesetze: das Leben zwingt die Menschen an einem wahnsinnigen Rennen teilzunehmen, und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, oder einfach nur nicht zynisch genug, mündet alles in einer Katastrophe. Wir entfernen uns mehr und mehr von uns gewohnten sozialen Bindungen, die Zahl unerfüllter Hoffnungen steigt, Ermattung und Enttäuschung machen sich breit …

Meine Arbeiten drehen sich um das gewöhnliche Leben, den Alltag. Mit meinen Fotografien möchte ich jene Art von Normalität des Lebens vermitteln, die jeder von uns teilt, unabhängig davon wie sehr sich die Menschen in deren Hoffnungen und Einsamkeiten unterscheiden. Meine Texte sind minimalistische Statements, die darauf ausgerichtet sind die Quintessenz der Alltagssprache zu erfassen, und die somit universelle Gültigkeit besitzen.

Mher Azatyan


Eröffnung: 19.9., 18:30 Uhr
Ausstellungsdauer: 20.9.-3.10.2012


Ort: Fotogalerie im Grazer Rathaus
Landhausgasse 2, 1. Stock
8010 Graz

Öffnungszeiten: MO-FR 8.00-18.00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen geschlossen

Eintritt frei!


Im Rahmen des Artist-in-Residence Austauschprogramms BLACK SEA CALLING verbringt der armenische Künstler Mher Azatyan einen Monat in Graz.

Mher Azatyan lebt und arbeitet in Jerewan, Armenien.


BLACK SEA CALLING ist ein Projekt von < rotor > und der Kulturpolitischen Sektion des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten.

In Kooperation mit:
Cultural City Network Graz
Suburb Cultural Center Yerevan

www.blackseacalling.eu

<<